Willkommen
bei den
Lion Kings Kaninchen

  

Hier möchte ich meine Hobbyzucht von Teddyzwergkaninchen
sowie Löwenköpfchen (teilweise mit Löffelohren) vorstellen!
Mein Name ist Britta Richter, ich bin 43 Jahre alt, Familienmanagerin  und Busfahrerin für Schulkinder mit Handicap, nebenbei züchte ich Hunde und Kaninchen und liebe dieses Hobby und die Tiere von ganzem Herzen!

Seit 2004 züchte ich hobbymässig aber ernsthaft unter dem Zucht-Namen "Lion Kings" diese seltenen, nicht überall anerkannten Rassen. Artgerechte Ernährung und Haltung in Gruppen steht bei mir an erster Stelle. Ich bemühe mich um die Zucht von kleinbleibenden Zwergkaninchen, welche ausgewachsen ein Gewicht von ca. 1200 - 1600 g haben, wir sind übrigens die  einzige Zucht  hier im Landkreis die ECHTE Teddyzwerge züchtet! Jedes von mir gezüchtete Kaninchen bekommt eine von mir erstellte Abstammungsurkunde! 

Seit August 2012 bin ich nun Mitglied im BDK - Bund Deutscher Kaninchenzüchter - Verein Niederrhein 9D2 - und freue mich die Teddyzwerge in ihrem Erscheinungsbild rassetypisch zu festigen und den Verein mit meiner Züchterarbeit tatkräfig zu unterstützen! Künftig werden also meine Jungtiere auf Wunsch vom Verein anerkannt, tätowiert und ins Zuchtbuch eingetragen. Bevorzugt möchte ich mich hier der Farbe rot-weiss und blau-weiss widmen!

Bitte kaufen Sie keine Kaninchen in Zoohandlungen oder auf Wochenmärkten - dort gibt es KEINE ECHTEN TEDDYZWERGE! Nebenbei gesagt sind diese Tiere viel zu früh der Mutter entrissen worden, die meisten sind kaum älter als 4 - 5 Wochen und brauchen ihre Mutter noch, kein Züchter der diese Tiere liebt gibt seine Babys an ein Zoofachgeschäft ab oder verkauft sie auf einem Markt o.ä.! Gehen Sie möglichst persönlich zu einem ordentlichen Züchter der die Tiere artgerecht hält und ernährt, dort können sie die Elterntiere sehen und den Zustand aller Tiere überprüfen - bei mir können Sie sicher sein kein Tier zu erwerben das irgentwann nicht mehr in ihren Käfig passt weil es längst kein Zwergkaninchen mehr ist!
Auch gebe ich meine liebevoll aufgezogenen Babys natürlich nur an liebe Leute ab, auf keinen Fall in Einzelhaltung oder zu Futterzwecken - mir ist es wichtig das es meinen Tieren auch bei Ihnen gut geht! Hierzu lesen Sie bitte die genauen Bestimmungen unter dem Menüpunkt "Abgaberegeln" und meine Tipps zur Anschaffung unter "Haltung"!

Für Reservierungen bin ich zu erreichen unter:

 loewenkoenige@yahoo.de

Ich kann leider nicht auf alle E-Mail-Adressen antworten - wenn ich mich nicht innerhalb von 24 Std. bei Ihnen melde per Mail -
dann bitte anrufen unter Tel. 0 58 35 - 80 23

 

Die News & Abgabetiere

sind  am: 22.01.2017



Jetzt mit BRING-DIENST in der näheren Umgebung!
Für genaue Infos schaut unter ABGABE-REGELN!


Ich bin übrigens Mitglied im Teddyzwerge-Club
Schaut doch mal vorbei: www.teddykaninchen-club.de

 

So - und nun viel Spass auf meiner Homepage

Counter

Wenn Ihr auch so eine kostenlose Homepage haben wollte,
dann klickt auf das galoppierende Pferd: